Wilhelmschule trifft Kastanienhof -

13.01.2023

der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Kurz vor Weihnachten hatten die Bewohner des Kastanienhofes wunderbaren und stimmgewaltigen Besuch. Die Schüler der Wilhelmschule verlegten das letzte Adventssingen in diesem Jahr kurzerhand in den Innenhof der neuen Nachbarn, des Altenwohnheims Kastanienhof. Innerhalb kurzer Zeit stellten sich ca 250 SchülerInnen aus 11 Klassen im Innenhof auf und erfreuten uns mit bekannten Adventsliedern. Jeden Montag in der Adventszeit hatten die SchülerInnen dies auf ihrem eigenen Schulhof eingeübt und schon Lob von den anliegenden Nachbarn bekommen.

Es war ein tolles Bild und die Bewohner und Mitarbeiter des Kastanienhofes hatten Türen und Fenster geöffnet und verfolgten das Geschehen ganz begeistert.

Kräftiger Applaus belohnte die SchülerInnen für das Konzert und die mitgebrachten Gaben wie

selbstgebastelte kleine Geschenke und Weihnachtsgrüsse.

Allen Beteiligten hat diese Aktion sehr gut gefallen und für das kommende Jahr ist eine Wiederholung schon fest eingeplant.


zurück