Kastanienland in Piratenhand

16.02.2023

Endlich wieder Karneval! 

Diesen Spruch konnte man am Dienstag im Kastanienhof allerorten hören. Nach zwei Jahren Pause hatten sich die Bewohner:innen dieses mal „nur“ am Karnevals-Bazillus angesteckt – und das aber gehörig! Plötzlich enterte eine ganze Meute von Piraten das bunt geschmückte Foyer. „Kastanienland in Piratenhand!“ riefen sie und eroberten schnell die närrische Gesellschaft. Umjubelt wurde von allen das neue Prinzenpaar, Prinz Alfred der I. aus dem Hause Strotmann dekoriert von seiner Lieblichkeit Prinzessin Margret die I. aus dem Hause Frieling. Sie lösten das alte Prinzenpaar Prinz Tönne und Prinzessin Thea nach dreijähriger Amtszeit ab. Und dann nahm das Piratenschiff gehörig an Fahrt auf. Beim Piratentanz schwappten die Wogen schon gehörig hoch. „Eine Seefahrt die ist lustig“, spielte der Haus- und Hofmusiker Rudi Hoedt auf seinem Keyboard und alle klatschten kräftig mit. Doch was war das? „Ich habe den Vater Rhein in seinem Bett gesehen“, so sangen die Piraten gemeinsam mit den Bewohnern:innen. Was macht ein Piratenschiff auf dem Rhein? War es auf Irrfahrt? Natürlich nicht! Es fuhr auf der Welle der guten Laune! Die gute Laune war schnell am Siedepunkt angelangt als das Stadtprinzenpaar Prinz Thomas der III. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Judith aus dem Hause Weischer mit Gefolge dem Kastanienhof seine Aufwartung machte. Sie stellten das Prinzenlied und ihren Prinzentanz vor. Prinz Alfred I. und Prinzessin Margret I. erhielten den Prinzenorden. Auch die Kindergarde der Teupen Schützengesellschaft präsentierte ihren Gardetanz. Zuguterletzt führen die Betreuungskräfte noch den Schreibmaschinensong auf. Ein toller Karnevalsnachmittag ging viel zu sch


zurück