"Sommer, Sonne, Strand und mehr.."

15.08.2023

Ein Motto macht noch keinen Sommer

Voller Hoffnung wurde der Mottotag für den August geplant und unter die Devise „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ gestellt. Doch leider kam das Kleingedruckte zum Tragen: Bei Regen finden die Angebote im Foyer statt. Den ganzen Tag über waren Aktionen für eine besonders schöne Sommerzeit geplant. Am Vormittag  gab es die Möglichkeit, aus vielen frischen, duftenden Blumen und Kräutern kleine Sträusschen zu binden, die sich gut zum Trocknen eigneten und gerne mitgenommen wurden. Ausserdem wurde eine sommerliche Erfrischung angeboten- ein Smoothie aus frischen Nektarinen, Erdbeeren und Himbeeren, der sehr gut ankam. Mittags schlug die Fischbude ihre Zelte auf und servierte leckere Fischbrötchen in vielen Variationen. Da kam Urlaubsfeeling auf. Am Nachmittag konnten die Bewohner dann kreativ werden und Schiffchen basteln. Durch viele schöne Gespräche und Kontakte wurde dieser Tag bereichert und bleibt- auch ohne Sonne – in guter Erinnerung.