Der Frühling zieht ein

03.05.2024

Kastanienblütenfest und Tanz in den Mai

Das traditionelle Kastanienblütenfest bildete den schwungvollen Auftakt für die lang ersehnte warme Jahreszeit. Auch wenn an dem Nachmittag Ende April das Wetter noch nicht hundertprozentig mitspielte, so stand die Kastanie passend zu ihrem Ehrenfest in voller Blüte. Nach einer kurzen Ansprache des stellvertretenden Einrichtungsleiters Alexander Micheel lud ein großes Kuchenbuffet ein und fand großen Anklang und viel Lob. Im weiteren Verlauf des Nachmittags war Olga Harms zu Gast und bescherte den Gästen des Festes eine musikalische Zeit. Verschiedene Musikinstrumente wurden verteilt und es wurde mit großer Freude gemeinsam gesungen und musiziert. Einige Tage später zeigte sich das Wetter entsprechend des Anlasses dann von seiner besten Seite: Am 30. April war eingeladen zum Tanz in den Mai. Gerne folgte man der Einladung und verbrachte einen Nachmittag mit Maibowle, dem Schmücken des im Garten aufgestellten Maibaumes und wunderbarer Musik von Herbert Abelmann. „Der Mai ist gekommen“… dieses Versprechen hielt das Wetter vorerst und so konnte man auch voller Freude zur ersten Fahrradrikschafahrt des Jahres einladen. Die ehrenamtlichen Fahrer schwangen sich in den Sattel und gemeinsam erkundete man Emsdetten im Wonnemonat Mai. Die Rikschafahrten haben mittlerweile eine lange geliebte Tradition für die Bewohner des Kastanienhofes, in der warmen Jahreshälfte wird jeden Donnerstagnachmittag gefahren.