Die "Mannschaft" fährt zur EM

03.07.2024

Eine sportliche Urlaubswoche im Kastanienhof

Wie in jedem Jahr fährt  der Kastanienhof auch in diesem Frühsommer wieder in den „Urlaub im Haus“. Sportlich sollte es in diesem Jahr zugehen, deshalb entschieden wir, „zur EM“ zu fahren. Die Mannschaft war hochmotiviert, alte Hasen waren bereit, die Neulinge unter ihre Fittiche zu nehmen und auch die Trainer hatten sich ihre Gedanken zu Taktik, Programmgestaltung, Ernährung und körperlichem Rehaprogramm gemacht. Das Trainigsgelände wurde in Haus und Garten auf Vordermann gebracht und dem Urlaubsziel angepasst. Zum Auftakt wurde schonmal das Feiern geübt- und das Ballgefühl- es hiess, beim Schützenfest die neuen Majestäten zu küren. Begleitet von den Klängen der Schützenkapelle der Hagelisten und mit viel guter Stimmung versuchten die Anwärter auf den Königsthron, dem Vogel den Garaus zu machen. Es brauchte fast vier Durchgänge, bevor um 16:43 Uhr Tönne Forstmann als neuer König feststand und Maria Müllmann zu seiner Königin erwählte.

Die folgende Woche startete mit der ersten Mannschaftstour nach Steinfurt in den Kreislehrgarten. Nach einer Stärkung beim Café Werning mit leckerem Erdbeerkuchen traten wir den Fussweg zum Kreislehrgarten an. Dort gab es wunderschöne Blumen und Gewächse zu betrachten, im Kräuter- und Bauerngarten konnten wir testen, wie gut wir verschiedene Kräuter am Geruch erkennen konnten.

Es war ein wunderschöner Nachmittag, der den Teamgeist auf jeden Fall stärkte.

Der Dienstag hatte leider eine Unwetterwarnung im Gepäck, sodass das angesetzte Grillen im Garten abgesagt werden musste. Dies holten wir eine Woche später bei bestem Wetter nach und freuten uns besonders, daß die Jugendgruppe der Feuerwehrkapelle uns mit einem tollen Programm besuchte. Flotte Märsche, tolle Songs von Abba hatten sie im Gepäck und wir hatten viel Spaß.

Zur Vorbereitung auf das zweite Gruppenspiel der deutschen Mannschaft intensivierten wir am Mittwoch unser Fitnessprogramm und nutzen dazu unser Trainingsgelände im Garten für verschiedene Bewegungsstationen mit oder ohne Ball.

Es wurde mit viel Spaß trainiert und vor dem Spiel am Abend holten wir uns noch eine „Stadionwurst“- frisch vom Grill - ab,  die uns natürlich besonders gut schmeckte. Der Erfolg  der deutschen Nationalmannschaft der Männer gegen Ungarn rundete diesen schönen Tag ab.

Am Freitag endete diese schöne Woche und wir wurden zum Abschluss noch mit einem wunderschönen Frühstücksbuffet verwöhnt.

Erwähnt werden sollen an dieser Stelle noch alle Beteiligten, die diese Urlaubswoche möglich gemacht haben, alle haupt- und vor Allem ehrenamtlichen Mannschaftbetreuer, die sich mit viel Zeit und Ideen eingesetzt haben.

Im zusammen in Urlaub fahren sind wir schon lange Meister!