Karneval im St. Josef-Stift am 09.02.2024

11.02.2024

Unter dem Motto: „Muscheln, Fische und Korallen, wir lassen heut die Korken knallen!“ feierten die Bewohners und Mitarbeiter des St. Josef-Stiftes am Dienstagnachmittag einen tollen Karneval. In der bläulich dekorierten „Unterwelt“ ( dem Restaurant) sah man neben Quallen, Fischen und einem roten Hummer auch viele andere Karnevalsjecken. Mitarbeiter hatten ein buntes Programm zusammengestellt. So gab es Auftritte von den kleinen Gardetänzerinnen der KGE und auch kleine orange-graue Mäuse begeisterten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Ihren Showtänzen. Traditionell trat das Hauswirtschaftsteam mit einer flotten Gesangseinlage auf und auch der Clown Josefine erfreute die Narrenschar mit ihrem Trompetensolo. Zwischendurch wurde ordentlich geschunkelt und gefeiert, bis dann der Besuch des Stadtprinzenpaares Thomas und Svetlana samt Elferrat den Höhepunkt des Nachmittags bildete. Die Ordensverleihung des Prinzenpaares durfte natürlich nicht fehlen; so bekam der neue Vorstand der Stiftung St. Josef, Michael Kruse, den schicken Stadtorden feierlich überreicht. Bei Bier, Sekt und leckeren Schnittchen ließen alle den Karnevalstag ausklingen und die Vorfreude auf den Rosenmontagszug ist groß!