07.05.2024 - 29.05.2024
Programmheft

Das beleibte Freizeitangbot "Gemeinsam in die Sommerfrische" findet wieder vom 21. bis zum 29. Mai 2024 statt. Besondere Veranstaltungen mit musikalischen und kulinarischen Höhepunkten wechseln sich mit tollen Tagesfahrten mit dem Bus ab. Alle Informationen finden Sie im Programmheft hier.

Sie können das Heft auch anklicken und zum Ausdrucken herunterladen. Viel Spass beim Durchstöbern. Das Team der offenen Altenarbeit der Stiftung St. Josef.

Download: Sommerfrische_ProgrHeft_2024_NEU_1.pdf
07.05.2024 - 31.05.2024
Veranstaltungen im Mai 2024

Veranstaltungen im Mai 2024 im Treffpunkt Buntstift

Download: Veranstaltungen_im_Buntstift_Mai_2024.pdf
07.05.2024 - 17.05.2024
Handycafé im Treffpunkt Buntstift

Versteckte Funktionen erleichtern den Alltag

Thema diesmal: Umgang mit der App „Whatsapp“

Handy-Café im Treffpunkt Buntstift

Das Handy, mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ist im alltäglichen Gebrauch nicht mehr wegzudenken. Sind doch in den aktuellen Handys neben dem Chatten, im Internet surfen, Fotos schießen und Telefonieren weitere Funktionen verborgen, die den Alltag erleichtern. Je komplexer der kleine Computer in Taschenformat ist, desto mehr Fragen tun sich mitunter auf. Für Seniorinnen und Senioren gibt es deshalb regelmäßig das Handy-Café im Treffpunkt Buntstift. Justus Hestert und Udo Krüler werden wieder vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen und möglichst viele Fragen beantworten.

Dieses Mal liegt das Hauptaugenmerk auf der App „Whatsapp“. In diesem Handycafé werden Ihnen verschiedene Funktionen von Whatsapp näher erklärt und anhand von Beispielen verdeutlicht.

Das eigene Smartphone oder Tablet sollte mitgebracht werden. Der Handycafé findet am Freitag, 17. Mai, von 11 Uhr bis 12.30 Uhr, im Treffpunkt Buntstift, Frauenstraße 26 in Emsdetten statt.

Für die Teilnahme wird die Anmeldung vorausgesetzt und ein Unkostenbeitrag von sechs Euro erhoben. Anmeldungen sind möglich unter Tel 14190 (Montag- donnerstagnachmittags sowie dienstag- und mittwochvormittags), oder per E-Mail an  offenealtenarbeit@stiftung-st-josef.de.

Download: Handycaf___17_05_24.pdf