Beweglich bis ins hohe Alter – Neues Angebot in der Brücke

31.07.2023

„Fit für 100“ heißt das besondere Sportangebot der Begegnungsstätte „Die Brücke“ welches speziell für Seniorinnen und Senioren der Sporthochschule Köln entwickelt worden ist. Jetzt beginnt ein neuer Kurs für Interessierte, die sich noch im hohen Alter fit halten möchten. Das Programm zielt auf die Beweglichkeit für die alltäglichen Dinge des Lebens und sorgt mit gezielten Übungen für den Muskelaufbau. Das Besondere an diesem Sport-und Bewegungsprogramm ist, dass es auch im Sitzen sehr erfolgreich durchgeführt werden kann. Die Koordinationsübungen schulen zudem die Gleichgewichtsfähigkeiten. Insgesamt ist das Angebot natürlich auch aktive Gesundheitsvorsorge und macht „fit für 100“. Die Trainerin verfügt über eine zertifizierte Ausbildung an der Sporthochschule Köln. Diese wird in regelmäßigen Abständen in Ergänzungsworkshops auf den aktuellen Erkenntnisstand gebracht. Die neuen Kurse beginnen am 31.Juli 2023. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02572/14191 oder unter der E-Mail Adresse offenealtenarbeit@stiftung-st-josef.de anmelden.