Nachfolge entschieden

27.02.2023

Stiftung St. Josef erhält neuen hauptamtlichen Vorstand

wie bereits angekündigt wird Martin Kolbe nach gut 11-jähriger Tätigkeit für die Stiftung St. Josef im September 2023 die Vorstandstätigkeit in der Stiftung im Rahmen seiner Ruhestandsplanung beenden. Das Kuratorium der Stiftung hat in seiner letzten Klausurtagung Michael Kruse (44 J.) mit Wirkung zum 01.09.2023 zum neuen hauptamtlichen Vorstand bestellt. Herr Kruse war bisher Prokurist und kaufmännischer Leiter eines großen konfessionellen Trägers in Norddeutschland. In dieser Funktion hatte er die Gesamtverantwortung für mehrere vollstationäre Altenpflegeeinrichtungen, Tagespflegen und Hospize inne. „Die gesamte Pflegelandschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir sind sicher, mit der Entscheidung für Herrn Kruse die Kontinuität der bisherigen Führung sicherzustellen und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Stiftung St. Josef nachhaltig beeinflussen zu können.“ so Laurenz Gebbeken, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung.